크리소스톰 설교학 연구소
title

|연구소 소개|
|공지사항|
|설교학연구실|
|수사학연구실|
|설교컨퍼런스|
|설교코칭스쿨|
|설교 동영상|
|추천 사이트|
|포토 갤러리|
|방명록|
|관리자|

Category : Category

성서묵상 - 2018.9.29 - 한걸음 한걸음
박희춘 목사  (Homepage) 2018-09-29 17:45:44, 조회 : 465, 추천 : 16

오늘 영어 성서묵상은 우리 앞에 커다란 파도가 몰려올때도 너무 많이 염려하고 걱정하지 말고
하나씩 하나씩 우리 앞에 놓인 과제를 실행하며 차분히 주님과 함께 한걸음 한걸음씩 나갈것을
충고합니다.

" I heard a whisper in my heart. “You only need to perform one task at a time.”

우리가 즐겨부르는 찬송가에도 이 진리를 노래합니다. "한걸음 한걸음 주예수와 함께!"

그런후 다시 평화가 찾아옵니다. 내일일은 난 몰라요. 하루 하루 살아요라는 찬송도 그 진리에 속합니다.
우리는 때로 너무 많은 것을 하려고 하며 그 앞에 눌려 두려워하고 평안을 잃어버립니다.

내가 어떻게 그것을 오늘 다 할수 있을까?

저도 법무병원에서 하루 하루 사역하면서 때로 내가 어떻게 오늘 하루 8시간동안 이 힘든 환자들에게 사랑으로
대하고 사역할수 있을까? 8시간동안...그러나 이 긴 시간의 사역을 생각하지 않고
매 순간 순간, 주어지는 임무를 완수하며 매 순간 순간 사랑으로 인내로 감사로 사역해나가면
어느새 8시간이 지나갑니다.

독어)

Neukirchener Kalender 2018
Samstag, 29. September 2018

Christus aber hat uns losgekauft von dem Fluch des Gesetzes, da er zum Fluch wurde für uns. (Galater 3,13)

Wir können es drehen und wenden, wie wir wollen - durch eigene Anstrengung können wir Gott nicht gefallen. Was letztes Jahr beim Reformationsjubiläum wieder ins Bewusstsein gerückt wurde, gilt seit Paulus über Luther bis heute: Den Ansprüchen, wie wir ein gottgefälliges Leben führen, kann kein Mensch genügen. Deshalb ist Jesus in unsere Welt gekommen. Mit ihm enden alle menschlichen Bemühungen, Gottes Gebote erfüllen zu können. Der Sohn Gottes hat das für uns übernommen. Stellvertretend für uns ist er am Kreuz gestorben, um alle Ansprüche an uns aufzuheben. Die todbringende Kraft des Gesetzes, der "Fluch", ist gebrochen. Seither gilt: Wer sich Jesus anvertraut, wer den Sohn Gottes wirken lässt, der ist frei - frei davon, Gesetze zur eigenen Rettung erfüllen zu müssen, frei von aller Schuld, frei, ein Kind Gottes zu sein. Einfach so, allein durch den Glauben an Jesus. (G-O)

Hoffnung im Vergehen

In diesen Tagen beginnt die Herbstzeit. Die Pflanzen verwelken und viele kleine Tiere sterben. Die Vergänglichkeit des Lebens in dieser Welt ist der Fluch der Sünde im Garten Eden. Der Apostel Paulus sagt, dass sich sogar die Natur nach Erlösung vom Tode sehnt (vgl. Römer 8,19). Doch es gibt eine gewaltige Hoffnung! Martin Luther merkte, dass nicht die eigenen Leistungen etwas von Dauer bewirken. Unsere menschlichen Taten verwelken im Lauf der Geschichte wie die Blumen im Herbst. Große Verdienste sind in der nächsten Generation schon wieder vergessen. Aber Gottes Gnade in Jesus Christus bleibt. Das todbringende Urteil des übertretenen Gesetzes ist aufgehoben. Deshalb jubelt Luther in einem Lied: "Darum auf Gott will hoffen ich, auf mein Verdienst nicht bauen; auf ihn mein Herz soll lassen sich und seiner Güte trauen, die mir zusagt sein wertes Wort; das ist mein Trost und treuer Hort, des will ich allzeit harren."

Tipp:
LIEDVERS:
Die Gottesgnad alleine steht fest und bleibt in Ewigkeit bei seiner lieben G'meine, die steht in seiner Furcht bereit, die seinen Bund behalten. Er herrscht im Himmelreich. Ihr starken Engel, waltet seins Lobs und dient zugleich dem großen Herrn zu Ehren und treibt sein heiligs Wort! Johann Gramann (EG 289,4)

Bibellese:
Galater 3,1-14
Epistel: Offenbarung 12,7-12
Evangelium: Lukas 10,17-20
Predigttext: Apostelgeschichte 5,17-33

Lied:
Aus tiefer Not schrei ich zu dir
[EG 299 GL 333 ErG 83]

영어)

SEPTEMBER 29, 2018
One Day at a Time
Debbie Jones Warren (California)

here is a time for everything, and a season 
for every activity under the heavens. - Ecclesiastes 3:1 (NIV)

When I was first diagnosed with cancer, my stomach knotted up with fear. What type of surgery should I have? When would radiation begin? How much 
chemotherapy would I need, if any? Researching the options consumed many hours because of the numerous unknown factors. One morning, feeling overwhelmed, I cried out to God, “I can’t do all of this!”

Reading the passage above from Ecclesiastes reminded me that I didn’t have to complete everything all at once. Our ever-present Counselor, the Holy Spirit, came alongside me, and I heard a whisper in my heart. “You only need to perform one task at a time.” My shoulders relaxed and a smile spread across my face.

Day by day, I spoke with doctors and made plans for scans, tests, and surgeries. Week by week, I checked appointments and procedures off the list. Finally, after a few months, I started on the road to recovery.

That stage of my life was very challenging, yet I felt God with me each moment. I don’t know what joys and struggles the future will bring, but I do have peace in my heart. I trust that our Sovereign Lord has ordained a time for everything.

TODAY'S PRAYER
Dear Father, help us rest in you, knowing that you are with us in the details of each day. Amen.

스페인어)

29 DE SEPTIEMBRE, 2018
Un día a la vez
Sra. Debbie Jones (California, EE. UU.)

Todo tiene su tiempo. Hay un momento bajo el cielo para toda actividad... - Eclesiastés 3:1 (RVC)

La primera vez que me diagnosticaron cáncer, el miedo me provocó un nudo en el estómago. ¿Qué tipo de cirugía deberían hacer? ¿Cuándo comenzaría la terapia de radiación? ¿Sería necesaria la quimioterapia? Investigar las opciones llevó muchas horas porque eran muchos los factores que desconocía. Una mañana, sintiéndome abrumada, clamé al Señor: «No puedo hacerlo».

Al leer el pasaje de Eclesiastés recordé que no tenía que hacer todo al mismo tiempo. Nuestro siempre presente Consolador, el Espíritu Santo, estaría a mi lado, y escuché que susurraba a mi corazón: «Solo es necesario hacer una tarea a la vez». Mis hombros se relajaron y mi rostro se iluminó con una sonrisa.

Día a día, converso con los médicos y planeo los exámenes, pruebas y cirugías. Semana a semana, controlo las citas y procedimientos médicos de una lista. Finalmente, tras unos meses, inicié el camino hacia la recuperación.

Esta etapa de mi vida fue muy difícil, pero sentí a Dios conmigo en cada momento. No sé qué alegrías o luchas traerá el futuro, pero tengo paz en el corazón. Confío en que nuestro Señor ha dispuesto un tiempo para cada cosa.

ORACIÓN DE HOY
Buen Dios, ayúdanos a descansar en ti, sabiendo que nos acompañas en cada pequeña situación cotidiana. Amén.

추천하기   목록보기

Copyright 1999-2018 Zeroboard / skin by zero
Copyright : ck | Email : whrur@hanmail.net